FAQs

Sie haben:


Fragen zum Bestellvorgang

  • Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
    Sobald die Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bitte füllen Sie dann innerhalb der nächsten 14 Tage unser Widerrufsformular aus. Senden Sie die Ware spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurück. Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite Widerrufsrecht.

  • Werden meine Daten bei Ihnen gespeichert?
    Kundendaten werden, soweit geschäftsnotwendig und unter Berücksichtigung der einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, EDV-mäßig gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
    Die Lieferzeit beträgt 1-5 Werktage nach Eingang der Zahlung des Kaufpreises. Weitere Informationen bezüglich der Lieferung finden Sie in unseren AGBs.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
    Bitte überprüfen sie in Ihrem E-Mail Postfach den Spamordner, ob die Bestellbestätigungs- bzw. Versandbestätigungs-E-Mail vielleicht dort angekommen ist. Es kann auch sein, dass Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt eingegeben oder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben, dann können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf unserer Webseite überprüfen ob Sie die Bestellung an uns versendet haben und ob diese auch richtig übertragen wurde. Ansonsten schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wir werden Ihre Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten.



Fragen zur Rückgabe

  • Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
    Sollte ein Artikel mangelhaft sein oder Sie erhalten nicht jene Ware die Sie bestellt haben, dann nutzen Sie bitte unser Rückgabeformular. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rückgabe.

  • Kann ich die bestellte Ware zurückschicken, wenn Sie nicht meinen Vorstellungen entspricht?
    Ja, Sie können die Ware zurückschicken. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte füllen Sie dann innerhalb der nächsten 14 Tage unser Widerrufsformular aus. Senden Sie die Ware spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurück. Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite Widerrufsrecht.

 

Fragen zum Kundenkonto

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anlegen, indem Sie hier auf den Link Passwort vergessen klicken, und Ihre E-Mail Adresse eingeben, unter welcher Sie Ihr Kundenkonto bei uns eröffnet haben. Sie erhalten danach eine E-Mail mit einem Link, zur Vergabe eines neuen Passworts.

  • Werden meine Daten bei Ihnen gespeichert?
    Kundendaten werden, soweit geschäftsnotwendig und unter Berücksichtigung der einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, EDV-mäßig gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

  • Muss ich ein Kundenkonto anlegen um etwas zu bestellen?
    Nein, müssen Sie nicht. Sie können in unserem Webshop auch bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Klicken Sie hierzu einfach beim Bestellvorgang das Feld an „Kein Kundenkonto anlegen“.

 

Fragen zur Lieferung

  • Wie kann ich meine Lieferung online verfolgen?
    Sie können den Lieferstatus online verfolgen, indem Sie den Ihnen per E-Mail übermittelten Link zur Sendungsverfolgung bei unserem Versanddienstleister DHL nutzen.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
    Die Lieferzeit beträgt 1-5 Werktage nach Eingang der Zahlung des Kaufpreises. Weitere Informationen bezüglich der Lieferung finden Sie in unseren AGBs.

  • Ist es möglich, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?
    Ja das ist möglich. Klicken Sie hierzu bei der Anmeldung und Eingabe Ihrer Rechnungsadresse einfach das Feld „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ an und tragen Sie Ihre Lieferadresse ein. Sie können Ihre Adressdaten auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto speichern und abändern.



Zuletzt angesehen